Wie das erste iPad in die deutsche Fitnessbranche kam

Herr Manz vor dem Apple Store in der Fifth Avenue… oder Siggi Manz go´s Big Apple

Siggi Manz von Hector flog zum Verkaufsstart des iPads nach New York und holte die neue „Stilikone“ von Apple -das iPad-, welches von der internationalen Presse auch das „Wundertablett“ genannt wird, nach Deutschland. Dazu nahm er an Ostern einen 20 stündigen New York Kurztrip auf sich um das iPad nach Deutschland zu holen.

Die Associatd Press Redakteurin Jessica Mins sorgte dafür, dass die ganze Welt davon erfuhr:

AP-Meldung 03.04.2010:

Siggi Manz, a software developer who lives near Frankfurt, was spending just 20 hours in New York to snag one so he could start writing iPad applications for his fitness centre clients. Manz, who already carries Apple’s MacBook Pro and an iPhone, said the iPad would be ideal for note-taking.

“Opening a laptop is sometimes impersonal because the monitor is between us, and the iPhone is honestly too little to really type properly,” Manz said.

Selbstverständlich hat die Happy Sytems GmbH, besser bekannt unter dem Produktnamen Hector,das iPad inklusive der iPad/iPhone Applikationen, Apps genannt auf der diesjährigen Fibo präsentiert. Der Stand von Hector war einer der Besuchermagnete auf der Fibo 2010.

Hector bietet Apps für jede Anforderung. Ob individuelle Imageapp oder eine standardisierte App, die es ermöglicht den eigenen Kursplan inklusive Kursvideos zur Verfügung zu stellen sowie eine Empfehlungsmaschine, die es dem Studiobesitzer möglcih macht seine Mitglieder zu seinen besten Vertriebsmitarbeitern zu machen. Auch eine Kombination zwischen persönlicher Imageapp und standardisierten Apps ist jederzeit möglich und wurde sehr stark nachgefragt.

Bei Hector bekommen Sie nicht nur ein App genau auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sondern auch kompetente Beratung im Bereich „social Media“. Dem Bereich „social Media“ und „soziale Netzwerke“ kann sich heute kein Unternehmen mehr verschließen. Da dieser Bereich nicht nur neue Vertriebsmöglichkeiten bietet sondern auch Risiken mit sich bringt, ist eine kompetente Beratung wichtig um in diesem Bereich keine Fehler zu machen, die hinterher nur sehr schwer wieder zu korrigieren sind.

Dank des iPads können auch ganz neue Wege im Bereich Promotion gegangen werden. Gehen Sie direkt dorthin wo Ihre Kunden sind – in den Trainingsbereich- und lassen Sie Ihre Mitglieder gleich über das iPad Zusatzverträge wie z.B. ein Getränkeabo abschließen. Auch der normale Aboabschluß sowie Promotionaktionen bekommen eine ganz neue Dimension durch das iPad.

Siggi Manz:

Die Einsatzmöglichkeiten des iPads sind unglaublich groß. Der Vorteil des iPads, einfache Darstellung und schnelle, für jeden sofort ohne Einweisung umsetzbare Handhabung macht das iPad gerade in der Fitness-und Freizeitbranche zu einem universal einsetzbaren Gerät.

Think different und tauche ein in die wunderbare Welt der Apps.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.